JEDEM PO SEIN KLO! Ein Projekt von Nicole Kantner

8.937,12 € (111%) von € 8.000,00 finanziert
39 Unterstützer
125 Fans
Projekt erfolgreich
Das Crowdfunding ist beendet. Das Projekte kann deshalb nicht mehr unterstützt werden.
KEIN KLO = KEINE HYGIENE = KRANKHEIT = SCHULAUSFALL = KEINE BILDUNG = KEIN JOB = KEIN EINKOMMEN = KEINE NAHRUNG = UNTERERNÄHRUNG = TOT. Stell dir mal vor, du hättest keine Toilette! Jeder 3. Mensch hat keinen Zugang zu einem vernünftigen Klo und das, obwohl der Zugang zu sanitären Anlagen ein Menschenrecht ist! Eine Toilette ist die beste Präventivmedizin, um Unterernährung vorzubeugen und Durchfallerkrankungen zu vermeiden. Wir scheißen nicht drauf, was in der Welt passiert!
Team Jugendbotschafter für UN-Kinderrechte
Nicole Kantner
Blog

Es war einmal in Äthiopien...

05.09.2017, 08:35 Uhr | Nicole Kantner

... eine Schule mit 450 Schülern, deren zwei WC-Anlagen in schrecklichem Zustand waren. Deshalb wurde das Projekt 'Jedem Po sein Klo' im Juli 2017 in Graba Fila umgesetzt und hatte einerseits da... Mehr anzeigen

"Es ist geschafft!"

14.06.2017, 14:18 Uhr | Nicole Kantner

Das Projektziel ist erreicht und ohne Ihre Unterstützung wäre das niemals möglich gewesen! Doch für uns fängt das Projekt jetzt erst richtig an! Wir befinden uns gerade in der heißen Phase für... Mehr anzeigen

"Der Biselbaum"

19.05.2017, 10:17 Uhr | Nicole Kantner

Toiletten sind bei uns eine Selbstverständlichkeit, niemand könnte sich vorstellen, wie es wäre ohne sie leben zu müssen. Doch was kann man machen, wenn man eben keine Sanitäranlage zur Verfügung ... Mehr anzeigen

"KLObal gedacht.."

15.05.2017, 11:08 Uhr | Nicole Kantner

"Sich ein Minütchen Zeit zu nehmen, sollte niemand übel nehmen. Denn was man da so alles erfährt, ist nicht immer ganz verkehrt! Wird es doch ernst genommen oder nur belacht? Es war einfach nur... Mehr anzeigen

"Jedem Po sein Klo" - wenn das nur so einfach wäre..

03.05.2017, 15:06 Uhr | Nicole Kantner

Unsere Jugendbotschafterin Johanna Metzler verbrachte kürzlich sechs Monate in Äthiopien. In der folgenden Reportage schildert sie ihre persönlichen Erfahrungen und Gedanken zum Thema Toiletten... Mehr anzeigen

"Mr.Toilet" gibt es wirklich!

26.04.2017, 12:00 Uhr | Nicole Kantner

Jugendbotschafterin Amelie hat ein Portrait über Jack Sim, den Gründer der "World Toilet Organisation" in Singapur, erstellt. So viel zum "Tabu-Thema" Toilette :-) Wenn euch unser Beitrag gefal... Mehr anzeigen

Wo würdest du dein Geschäft verrichten, wenn du kein Klo hättest?

20.04.2017, 00:46 Uhr | Nicole Kantner

Gar nicht so OHNE! Wir JugendbotschafterInnen für UN-Kinderrechte haben uns im Verlauf der Erarbeitung des Themas selbst einmal diese krasse Frage gestellt! Seht selbst! In der Hauptrolle: Jugen... Mehr anzeigen

Für eine KLObalisierte Welt!

10.04.2017, 16:21 Uhr | Nicole Kantner

German Toilet Organization – waaas? Genau diesen Gedanken hatte ich auch, als ich zum ersten Mal von dieser Organisation hörte. Ein Verein für Toiletten? Nicht ganz…. Die GTO wurde 2005 i... Mehr anzeigen

KLOlympiade im Turnunterricht?!?

10.04.2017, 15:27 Uhr | Nicole Kantner

Die "KLOlympiade" entstand in Kooperation mit dem BG Blumenstraße in Bregenz. Frau Professor Sabine Mathis unterstützt die Arbeit der Jugendbotschafter für UN-Kinderrechte und hat sich eine beso... Mehr anzeigen

Stell dir vor...

29.03.2017, 10:06 Uhr | Nicole Kantner

du hast KEIN KLO! Die wichtigsten Fakten zum Thema Toilette haben wir hier in unserem Video zusammengefasst. Mehr anzeigen

Vorarlberg braucht gute Ideen und Initiativen. Mit.Einander ist die Umsetzung einfacher. Die Crowdfunding-Plattform mit.einander.at hilft Vereinen und anderen gemeinnützigen Initiativen Projekte gemeinsam zu verwirklichen.