Lehmofen für's KernJahr Ein Projekt von Clemens Hintner

2.145,00 € (107%) von € 2.000,00 finanziert
20 Unterstützer
44 Fans
Projekt erfolgreich
Das Crowdfunding ist beendet. Das Projekte kann deshalb nicht mehr unterstützt werden.
Das Kernjahr hat eine sehr kleine Küche und keinen Platz für einen Backofen. Wir kochen drei mal die Woche für mindestens acht Personen und bauen uns daher zur alternativ einen Lehmofen. Wir können ihn auf unser Dachterasse stellen, benötigen aber Unterstützung bei der Finanzierung.
Ein Projekt von Clemens Hintner

20.11 (2)

22.11.2018, 21:08 Uhr | Clemens Hintner

Der Lehm hat jetzt zeit bis 26.11.2018 um zu trocknen.
Wir werden die Löcher stopfen und glätten und dann muss er nur noch eingeheizt werden.

Der Ofen hat zwei Backluken, eine Ebene aus Eisenstäben und eine aus Lehm und Platten. Der Rauchabzug schlingt sich um das Gebilde, damit die Wärme bestmöglich genutzt wird.
Das ganze steht auf einem Grillwagen damit es gut mobil ist.

Kommentare
Anmelden zum Kommentieren.

Vorarlberg braucht gute Ideen und Initiativen. Mit.Einander ist die Umsetzung einfacher. Die Crowdfunding-Plattform mit.einander.at hilft Vereinen und anderen gemeinnützigen Initiativen Projekte gemeinsam zu verwirklichen.