SOLVE IT! Die Zeit läuft! Ein Projekt von Nicole Kantner

3.200,00 € (106%) von € 3.000,00 finanziert
23 Unterstützer
68 Fans
Projekt erfolgreich
Das Crowdfunding ist beendet. Das Projekte kann deshalb nicht mehr unterstützt werden.
LABER NET - TUA WAS! Umweltschutz ist wichtiger denn je - aber checken wir überhaupt die komplexen Zusammenhänge? Fernab der Klassenzimmer machen wir mit unserem Musical SOLVE IT! SchülerInnen in kreativer Form mit den Inhalten der Globalen Nachhaltigkeitsziele vertraut und unterstützen zudem Professoren und LehrerInnen in ihrem Bildungsauftrag.
Team Jugendbotschafter für UN-Kinderrechte
Nicole Kantner Karlheinz Tumler Hanna Sutterlüty Nicole Kantner Lea Fellacher

Wir wollen... BESSERE LEBENSQUALITÄT!

27.02.2018, 10:49 Uhr | Nicole Kantner
TGG_Icon_Color_03.jpg

Es gibt Fortschritte bei der Trinkwasserversorgung, der Reduzierung von Malaria, Tuberkulose, Polio und bei der Eindämmung von HIV/Aids.

Seit 1990 sterben 17.000 Kinder weniger pro Tag, aber jährlich sterben immer noch mehr als sechs Millionen Kinder vor dem fünften Lebensjahr.

Wichtigstes der insgesamt zwölf Ziele für bessere Lebensbedingungen:

  • Bis 2020 insgesamt die Zahl der Toten durch Verkehrsunfälle halbieren.
  • Bis 2030 sicherstellen, dass weltweit Zugriff auf Verhütungsmethoden,Aufklärung und Gesundheitsvorsorge besteht. Familienplanung soll ein fester Bestandteil der nationalen Strategien und Programme sein.

Im Video erklären euch Lea und Celine, um was es geht.

Kommentare
Anmelden zum Kommentieren.

Vorarlberg braucht gute Ideen und Initiativen. Mit.Einander ist die Umsetzung einfacher. Die Crowdfunding-Plattform mit.einander.at hilft Vereinen und anderen gemeinnützigen Initiativen Projekte gemeinsam zu verwirklichen.