SOLVE IT! Die Zeit läuft! Ein Projekt von Nicole Kantner

3.200,00 € (106%) von € 3.000,00 finanziert
23 Unterstützer
68 Fans
Projekt erfolgreich
Das Crowdfunding ist beendet. Das Projekte kann deshalb nicht mehr unterstützt werden.
LABER NET - TUA WAS! Umweltschutz ist wichtiger denn je - aber checken wir überhaupt die komplexen Zusammenhänge? Fernab der Klassenzimmer machen wir mit unserem Musical SOLVE IT! SchülerInnen in kreativer Form mit den Inhalten der Globalen Nachhaltigkeitsziele vertraut und unterstützen zudem Professoren und LehrerInnen in ihrem Bildungsauftrag.
Team Jugendbotschafter für UN-Kinderrechte
Nicole Kantner Karlheinz Tumler Hanna Sutterlüty Nicole Kantner Lea Fellacher

Liebe Musicalfans...

01.03.2018, 09:36 Uhr | Nicole Kantner

Mein Name ist Jonas Nenning ich bin 16 Jahre alt und komme von Vorarlberg. Ich besuche derzeit die 3. Klasse der BAKIP Zams und ich darf mit 29 Jugendlichen im Alter von 13-21 Jahren im Juni 2018 ein Musical, unter der Leitung von Nicole Kantner, zu dem Thema „Globale Ziele für nachhaltige Entwicklung“ kurz SDG´s aufführen.

Viele von Ihnen werden sich denken: SDGs? Noch nie in meinem Leben gehört. Auch ich habe mir das gedacht. Bis man mir erklärt hat, was sie sind. Als ich es dann wusste, wurde ich sehr nachdenklich, da diese Global Goals ein sehr wichtiges Thema sind.

Die SDGs sind 17 Ziele von den Vereinten Nationen (UN), die bis 2030 erreicht werden sollten. Doch wie soll dies klappen, wenn kaum jemand weiß, was die SDGs überhaupt sind? Um Ihnen ein Einblick zu verschaffen, erkläre ich Ihnen schnell eines der insgesamt 17 Ziele.

„Keine Armut“ ist das erste Ziel. 17.836 Millionen Menschen leben in extremer Armut. Einer von fünf Menschen muss in den Entwicklungsländern mit weniger als 1,12 Euro am Tag auskommen. Die UN will, dass bis 2030 sichergestellt ist, dass allen Männern und Frauen (darunter besonders den Armen und Bedürftigen) die gleichen ökonomischen Ressourcen zu Verfügung stehen.

Wenn ich nun mit diesem kleinen Ausschnitt Ihr Interesse geweckt habe, würde es mich sehr freuen, Sie bei unserem Musical willkommen zu heißen!

In unserem Musical geht es genau um diese 17 Ziele. Wie kann man ein so schweres, und nicht bekanntes Thema Menschen am besten näherbringen? Natürlich am besten spielerisch – mit Tanz und Musik! Deshalb haben die Jugendbotschafter der Caritas Auslandshilfe das Musical „Solve It! Die Zeit läuft“ geschrieben. Die Musicalproduktion wird Anfang Juni 2018 9x in Vorarlberg aufgeführt.
In der zweiten Juli Woche werden wir eventuell auch durch unsere benachbarten (Bundes-) Länder touren.
Bei Interesse oder weiteren Fragen, können Sie sich gerne unter folgender E-Mail bei unserer Projektleiterin melden. (nicole.kantner@caritas.at)

Hier noch der Link zu unserer Homepage. Hier stehen auch die genauen Termine für alle Aufführungen.
https://www.caritas-vorarlberg.at/index.php?id=11157

Karten können Sie ab sofort unter: musical@caritas.at bestellen.

Ich würde mich ihm Namen der gesamten Musical Gruppe über Ihr Kommen Freuen.

Euer Jonas

Kommentare
Anmelden zum Kommentieren.

Vorarlberg braucht gute Ideen und Initiativen. Mit.Einander ist die Umsetzung einfacher. Die Crowdfunding-Plattform mit.einander.at hilft Vereinen und anderen gemeinnützigen Initiativen Projekte gemeinsam zu verwirklichen.